Näh- und Änderungskurse im Grossraum Basel.
Die Kurse finden in einem professionell eingerichteten
privaten Kurslokal statt.


Lisa Kreuzer Nähkurse
Lindenweg 15
4052 Basel

Kurse für Nähen und Ändern

Wer kennt es nicht, das Gefühl, vor dem Kleiderschrank zu stehen, die Garderobe durchzusehen und trotzdem nichts zum Anziehen zu finden ?!

Für meine Kurse will ich alle diejenigen Frauen und Männer ansprechen, die ein Kleidungsstück selbst kreiert und angepasst in Farbe und Form besitzen wollen.
Ob Anfänger oder Fortgeschrittene: Alle finden in einem meiner Kurse ihren Platz. In der Kreativität gibt es keine Grenzen; egal ob  Kinderkleider, Herrenhemden, Sportbekleidung, Deux- Pièces, Abendkleid, Hochzeitskleid oder ändern eines bestehenden Kleidungsstücks: Wir nähen Kleider, die zu ihren Lieblingsstücken werden.

Mein Schwerpunkt  ist das Nähen; deshalb arbeite ich mit Burda-Schnittmustern, die ich je nach Wunsch anpasse. Um das  Ziel möglichst bald zu erreichen, helfe ich mit meinem Fachwissen, meinen Tipps und Tricks, so dass sie ihr eigenes Modell mit Freude tragen werden. Meine Vorstellung ist, dass alle Kursteilnehmer auch zuhause selbständig nähen können. Ausserdem will ich den Nähbegeisterten die „Angst“ vor dem Unbekannten und vermeintlich Schwierigen nehmen.

Die Erfolgserlebnisse seitens der Kursteilnehmerinnen beruhen in der Regel auf Gegenseitigkeit. Viele meiner „Ehemaligen“ besuchen immer wieder meine Kurse.
Dadurch hat sich ein treuer und ansehnlicher Stamm gebildet.

Auch beim Nähen gilt, dass gemeinsames Aktivsein schöner und anregender ist, als das Hobby alleine  im stillen Kämmerlein zu pflegen.

Warum melden sie sich nicht einfach an ?